Der am 1. März 2022 durchgeführte Streik bei den Beschäftigten in der PWK am Flughafen Leipzig war ein Erfolg. Aus diesem Bereich haben 37 Kolleginnen und Kollegen am 12 Stunden dauernden Warnstreik teilgenommen und in Ihren Unmut über das unzureichende Angebot des BDLS kundgetan.

Insbesondere das es nach 30 Jahren deutsche Einheit noch weitere (fast) 30 Jahre dauern soll bis „gleicher Lohn für gleiche Arbeit“ bezahlt werden soll hat die Streikenden sehr wütend gemacht.

Gemeinsam mit den ebenfalls streikenden Beschäftigten aus dem Bereich der Beschäftigten der Mitteldeutschen Flughafen AG (MFAG)  haben die streikenden Kolleginnen und Kollegen ein deutliches Signal an den Arbeitgeberverband (BDLS) und die MFAG gesendet und gezeigt, dass sie entschlossen und kampfbereit sind.

Stefan Hilbig, stellv. ver.di Landesbezirksfachbereichsleiter sagte bei der Streikkundgebung: „Wenn der Arbeitgeber kein vernünftiges Angebot vorlegt können wir auch noch zu legen“.