die Tarifrunde 2024 zur Erhöhung der Löhne in der Luftsicherheit mit dem Bundesverband deutscher Luftsicherheitsunternehmen (BDLS) steht an.

Die ver.di-Bundestarifkommission Aviation hat den Entgelttarifvertrag, die Führungskräftezulagen und die Regelungen zur Mehrarbeit fristgerecht zum 31. Dezember 2023 gekündigt. Nach einer ersten Diskussion stellt sie eine Forderungsempfehlung von 2,80 Euro mehr pro Stunde für zwölf Monate bei den Beschäftigten zur Diskussion. Die Beschäftigten sollen die zu erstellende Forderung unter Berücksichtigung der bundesweiten Streikfähigkeit und den weiteren Forderungen, z.B. zu bezahlter Mehrarbeit diskutieren und danach die Forderungshöhe bewerten.

Deshalb findet eine digitale Beschäftigtenbefragung vom 14. November bis einschließlich 27. November 2023 statt. Es sollen sich möglichst viele Beschäftigten beteiligen. Die Bundestarifkommission wird auf der Grundlage eurer Rückmeldungen am 28. November 2023 die Forderungen für die Tarifrunde 2024 beschließen. Wir setzen auf eure Rückmeldung und Unterstützung in dieser Tarifrunde.

Wichtig ist, dass viele Beschäftigte bei ver.di Mitglied werden!

Die ver.di-Bundestarifkommission Aviation ruft alle Kolleginnen und Kollegen aus dem betroffenen Tarifbereich zur Teilnahme an der Beschäftigtenbefragung auf.

Mitmachen.

Mitentscheiden.

Mitglied werden.

Mit dem Link kommst Du direkt Zugang zu der Befragung.

Beschäftigtenbefragung – Entgeltrunde Aviation 2024 (verdi.de)

Deine Vorteile als ver.di-Mitglied:

ver.di – das sind fast zwei Millionen Menschen in über 1.000 Berufen, die sich organisiert haben, um einander zu unterstützen und zu helfen. Durch diese Solidarität können wir Lohnerhöhungen und bessere Arbeitsbedingungen durchsetzen. ver.di gibt Schutz und Unterstützung in vieler Hinsicht:

• Abschluss von Tarifverträgen über Lohn und Arbeitsbedingungen
  • Rechtsberatung/Rechtschutz bei arbeits- und sozialrechtlichen Problemen
  • Unterstützung bei Streiks und Aussperrung durch Streikgeld
  • großes Angebot an Tagungen und Seminaren zu Themen aus der Arbeitswelt sowie politischen Themen
  • Beratung und Unterstützung von Betriebsräten
  • kostenloser Lohnsteuerservice
  • telefonische Mietrechtsberatung

Deshalb jetzt: Mitmachen. Mitentscheiden. Mitglied werden.

meine ver.di (verdi.de)

Solidarische Grüße